Termine: 5. Allergie- und Endoskopietagung Online 2021

Durch ein Mitglied unserer Facebookgruppe, sind wir auf die 5. Allergie- und Endoskopietage Online aufmerksam gemacht worden. Diese erfolgt durch eine Zusammenarbeit des VAEM.e.V (Verein für Allergie- und Endoskopieforschung am Menschen) und dem Malteser Waldkrankenhaus in Erlangen. Eine hochinteressante Möglichkeit, etwas über Allergien, Darmerkrankungen und andere Dinge in einem wissenschaftlichen Rahmen zu erfahren. Auch Vorträge über Histaminintoleranz sowie Mastzellerkrankungen werden gehalten. Zusätzlich werden mehrere Workshops angeboten.

Infocheck:

  • Wann? Am 23 und 24 Oktober 2021 von 8:45 Uhr bis 16:00 Uhr
    • Die Tagung wird in 2 Formen angeboten: 1: Für Betroffene und Interessierte sowie 2: Für medizinisch-wissenschaftliches Personal (Nachweis ist bei der Anmeldung nötig).
    • Die Tagung findet am 23 Oktober statt und wird am 24 Oktober als Video ausgestrahlt. Die Videos sind noch 14 Tage danach zugänglich.
  • Wo? Onlineveranstaltung. Man kann also gemütlich von zu Hause aus einschalten. Anmeldung und Infos gibt es hier.
  • Kosten? Die Teilnahme kostet 10 Euro für die gesamte Tagung. Die zusätzlich angebotenen Workshops kosten nochmal extra und müssen zusammen mit der Tagung gebucht werden. Die maximale Teilnehmeranzahl der Workshops beträgt 20. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach der Anmeldereihenfolge. Die Termine der Workshops weichen von denen der Tagung ab. Alle infos zum Ablauf sowie den Workshops gibt es in der Tagungsbroschüre.
  • Wo kann ich mich anmelden?-> VAEM.e.V

Hier noch das offizielle Infovideo:

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst bei Sabine S. bedanken, die uns als Mitglied des VAEM e.V darauf aufmerksam gemacht hat. Wenn ihr zukünftig Kenntnis von Veranstaltungen jeglicher Art habt, die das Thema Histaminintoleranz oder Mastzellerkrankungen haben, egal wo und wann, meldet euch bitte bei mir, dass wir alle Betroffenen davon in Kenntnis setzten können. Dafür könnt ihr die Kommentare, Facebook oder E-mail nutzen.

Einen schönen und symptomfreien Tag.

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder stelle eine Frage zum Thema histaminbedingte Erkrankungen sowie Ernährung und Gesundheit.♥

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.